Name | Spieler | |
---|---|---|
FUNHOUSE | 0/24 | |
FUNHOUSE | 0/16 | |
FUNHOUSE FFA | 0/16 | |
FUNHOUSE TDM | 0/16 | |
TeamSpeak | 0/99 |
von M4verick
Donnerstag, 31.05.2012
Die nächste Woche hat nicht nur die Spielemesse E3 zu bieten. DICE trumpft bereits im Vorfeld mit mehreren teilweise gespannt erwarteten Ankündigungen für Battlefield 3 auf.
Als erstes wird jetzt kurzfristig schon am kommenden Montag, den 4.6., der fünfte Patch für BF3 erscheinen. Darin wird endlich der M26-Bug behoben, der in Kombination mit der Unterlaufschiene zu übermächtigem Schaden führte, aber die vollständige Liste der Änderungen ist lang (deutsche Übersetzung).
Neben dem Patch gibt es scheinbar handfeste Details über den Umfang von "Battlefield Premium". Entgegen vieler Spekulationen soll Premium kein Abo-Service werden, sondern viele Inhalte für einen einmaligen Festpreis bieten. Dieser soll bei 50EUR liegen und diverse Boni im Spiel und Battlelog, alle DLCs sowie früheren Zugang zu diesen beinhalten (detaillierte Liste). Bei den ganzen Playstation3- und Premium-Vorteils-Zugangsterminen kommt man leicht durcheinander. Für PC Spieler scheint derzeit zu gelten: Möglich ist der Premium-Kauf während der EA Pressekonferenz auf der E3 am 4.6., danach erst ab dem 26.6. ("Retail-Version").
Auch zu den DLCs gibt es konkrete Neuigkeiten. Der viel umworbene Nahkampf-Zusatz "Close Quarters" soll am 24.6. spielbar sein. Mit Premium entsprechend schon eher (14.6.). Zu den bisherigen drei angekündigten DLCs (neben Close Quarters noch Amored Kill und End Game) ist nun ein weiterer Zusatzinhalt hinzugekommen: "Aftermath" soll im Winter 2012 erscheinen und somit noch vor End Game, dass sich auf Frühling 2013 verschiebt. Über das Thema von Aftermath ist jedoch noch nichts bekannt.
Neben diversen Verbesserungen im Patch gibt es aber auch noch einen Fehler im Battlelog, der manchen Spielern die Erfahrungspunkte kostet. Durch die Benutzung der Famas wird die Übertragung der Runden-Statistiken blockiert und die Erfahrungspunkte werden nicht gespeichert. DICE arbeitet daran.
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