Name | Spieler | |
---|---|---|
FUNHOUSE | 0/24 | |
FUNHOUSE | 0/16 | |
FUNHOUSE FFA | 0/16 | |
FUNHOUSE TDM | 0/16 | |
TeamSpeak | 0/99 |
von M4verick
Freitag, 18.03.2011
Vor wenigen Tagen hat das US-amerikanische Spielemagazin gameinformer.com die Gelegenheit, den Executive Producer bei DICE, Patrick Bach, bezüglich des Multiplayers zu interviewen.
Nun haben sich die Autoren von PS3-talk.de die Mühe gemacht, Fragen und Antworten ins Deutsche zu übersetzen.
Dabei geht es im ersten Teil unter anderem um Teamplay, die Langlebigkeit des Spiels und Spieler-Klassen.
Im zweiten Teil widmet man sich dem Koop-Modus, dem Kino-Modus für Videoaufnahmen und dem Thema Düsenjets und Kartengröße.
Ebenfals aus dem zweiten Teil ist der folgende Auszug zu der umstrittenen Funktion des Hinlegens. Von einigen als unnötige Camper-Funktion betitelt halten andere es aus Realismus- und Deckungsgründen für unabdingbar.
Zitat
Das Schießen auf dem Bauch liegend wird wiederkommen. Warum habt ihr dies denn erst jetzt wieder in Betracht gezogen und nicht schon in Bad Company 2 implementiert?
Zu allererst, Bad Company 2 war ein Spinn-Off & verfügte daher über ganz eigene Regeln. Viele werden denken, dass das Schießen in Brustlage unfair sein wird, aber wir gingen zurück und versuchten eine Lösung gegen das Camping in hohem Gras zu finden und wir fanden eine Menge Möglichkeiten.
Man kann den Gegner gut am Mündungsfeuer der Waffe erkennen, Dunstschwaden sind eine andere Alternative. Je größer die Waffe, desto größer der Dunst – so in etwa. Natürlich wird es auch andere Tools geben, Feinde zu sichten und Positionen zu verraten. Dieses Verstecken ist sicherlich nur für die Person, die im Gras liegend auf nahende Feinde wartet spaßig. Oder macht es euch Spaß noch nicht einmal zu wissen, wer auch da gerade über den Haufen geschossen hat?! Unser Job war es, einen Weg zu finden, dies zu umschiffen und zu verhindern und das haben wir designtechnisch geschafft!
© 2004-2024 =[KsK]= SQUAD | Philipp Rohlmann
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen