Name Spieler
Battlefield 3 FUNHOUSE 0/24
Battlefield - Bad Company 2 FUNHOUSE 0/16
FarCry FUNHOUSE FFA 0/16
FarCry FUNHOUSE TDM 0/16
Teamspeak TeamSpeak 0/99
Clan

Aktuelle Forenthemen

  1. public Battlefield 2042 Dann werde ich den schon mal installiere...
  2. public Tom Clancy's The Division 2 Ich hab mich da mal angemeldet, damit ic...
  3. public Far Cry Anniversary Week 2024 (18th... Im Juli erreiche ich dann 80 Jahre und i...
  4. public Happy Birthday == sp33dkill ! Oh dank dir Poddy. Jahrelang hier keine ...
  5. public Arc Raiders Noch ein kommender free2play-Titel, den ...
  6. public Doppel Geburtstag ... Merci :love: ...
  7. public Frohes 2024 euch allen! ...dem schließe ich mich an, alles Gute ...
  8. public CoD Warzone 2.0 DMZ Wieder Gratiszeug in der Amazon-Tüte
  9. public Poddy hat Geburtstag Danke euch! :love: Hase, 27cm Glockens...
  10. public Skull and Bones Naja, hätte ja auch ein Kanller sein kön...
  11. public Probleme mit dem Login bei EA Wer wie ich fast bei jedem Start der EA ...
  12. public GTA Online (GTA V) Nope, nie gehabt, nie gespielt.
  13. public Far Cry Wochenend-Cup 2023 (21. und... Absolut geil, das ihr das immer noch spi...
  14. public Wofür noch Hardware aufrüsten? Na wenn dir das reicht, dann lass doch a...
  15. public Borderlands 3 Dann aber erst mal CoD CooP. Da ist auch...
  16. public Happy Birthday == M4verick! Danke euch :loveyou:
  17. public gamescom 2014 (Köln 14.-17.8.) So, wir waren Sonntag ca. 6 Stunden da. ...
  18. public Enshrouded Sowa sist immer interessant, allerdings ...
  19. public Daten für TS ? Hab schon, danke prOhl.
  20. public Tagebuch --> Poddys neuer PC - Bast... Sehr geil.
  21. public BF4 Funvideos Letzte und traurige Info von Battlefield...
  22. public Alles Gute zum Geburtstag Dackula! Vielen herzlichen DAnk noch nachträglich
  23. public Happy Birthday == The_Butcher! Happy Birthday nachträglich. :love:
  24. public Gratiszeug für MW2 Amazon Bauplangeschenke :D
  25. public Aim Lab Zum zielen üben für die ganz Doofen :ug...
  26. public Guten Rutsch 2022-23 ... dem schließe ich mich an... :sekt: :...
  27. public Death-Stranding Für 24 Stunden kostenlos bei Epic Death...
  28. public == Podracer hat Geburtstag Hey Wau! Schön mal wieder was von euch z...
  29. public FORTNITE :D ES gibt aber auch einen Modus ohne Ba...
  30. public die letzten EVGA Grafikkarten :( Ich habe diese Marke immer für absolut T...

Umfrage

Wie oft schaut ihr auf unsere HP?

Wichtige Schlagwörter

10Jahre =[KsK]= mit Gewinnspiel

von  M4verick

Samstag, 26.04.2014

Flash ist Pflicht!

Mittlerweile blicken wir auf eine langjährige gemeinsame Spielzeit zurück! Das Kommando Spass Kräfte gibt es schon 10 Jahre!
Das ist doch mal ein Anlass, in unsere etwas angestaubte Videothek bei Youtube zu schauen und in Erinnerungen zu schwelgen. 

Für uns ist das allerdings auch ein Anlass, an alteingesessene und neue, kurzzeitige und langjährige Wegbegleiter Geschenke zu verteilen. Denn schließlich haben viele ihren Anteil zu diesem ansehnlichen Jubiläum beigetragen:

10 Jahre =[KsK]= Squad

Wir veranstalten ein Gewinnspiel, bei dem alle aktiven und ehemaligen Clanmitglieder, alle Freunde und Bekannte mitmachen dürfen.
In den nächsten 5 Tagen veröffentlichen wir jeweils einen neuen Teil des kniffligen Rätsels.
Am Ende müsst ihr also eine E-Mail mit fünf Lösungen an gewinnspiel(at)ksk-squad.com schicken. Mit jeder richtigen Lösung sammelst du 20 Gewinnpunkte, kannst also insgesamt 100 Punkte erreichen.

Nach Einsendeschluss am 04.05.2014 um 24Uhr lösen wir die Rätsel auf. Aus den Teilnehmern werden nacheinander die Gewinner ausgelost, die ihre Gesamtpunkte dann gegen Preise eintauschen können. Wir ziehen so lange neue Gewinner, bis alle Preise vergriffen sind.
 
Detaillierte Spielregeln und Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Und bitte verderbt anderen nicht den Rätselspaß, indem hier Lösungen verraten werden.
________________________________________________________________________________

Gewinnspiel-Preise
Auch die Preise stellen wir euch Etappenweise vor (Mauszeiger über Bild für Infos). Diese sind Spenden von Clanmitgliedern und teilweise aus Spielezeitschriften und -Shops. Wir beginnen heute mit Kleinigkeiten für 20 Punkte und steigern uns bis zu den Hauptgewinnen für 100 Punkte.

20 Punkte:

Schlüsselanhänger, 7cm hoch   BrutalLegend Schlüsselanhänger, 4cm hoch  CoD:MW2 Sticker, 15x3cm  Rockstar Sticker, 8x8cm

40 Punkte:

Dragon Age Origins: Aufblasschwert und Sticker 8x12cm   IL2-Sturmovik, Flieger-Bausatz   Rush for Berlin, Artbook 18x12cm und div. Sticker,

60 Punkte:

BF2/WoW Wendeposter A2 gefaltet  Rome/Splinter Cell Wendeposter A2 gefaltet

Crysis/Gothic3 Wendeposter 40x40cm gefaltet    Stalker Poster A3 gefaltet

80 Punkte:

GTA:VC Poster A1 gefaltet  Max Payne 2 Wendeposter A1 gefaltet  NfS:Underground Poster A1 gefaltet

100 Punkte:

Tasche Sanitöter; Größe für A4 Ringordner  CnC:Alarmstufe Rot 3 Premium Edition  Longsleeve GESTÖRT XL  Longsleeve Figh7Club XXL

________________________________________________________________________________

Gewinnspiel-Fragen

... und Lösungen. Am 5.5.2014 haben wir die Lösungen ergänzt und werden jetzt die Gewinner auslosen und benachrichtigen. (Falls noch jemand rätseln will, sind die Antworten in weißer Schrift gehalten: Einfach den Text markieren um sie lesen zu können.)

Rätsel 1:
In unserem Gründungsspiel begleitet der Protagonist eine Frau zur einer Pazifikinsel.
Far Cry
Den Namen der Frau trägt auch eine reale Person, die mit ihrer Schwester ein Buch geschrieben hat.
Valerie Constantine
Der Titel des Buches weist auf einen Volkstanz in dem Land hin, in dem die Geschichte spielt.
Sirtaki
Dieser Tanz wurde bei uns vor allem durch einen sehr erfolgreichen alten Film bekannt.
Alexis Sorbas
In welchem Jahr starb der Darsteller der Hauptfigur, nach der auch der Film benannt ist?
2001

Rätsel 2:
Die Schauplätze in Battlefield: Bad Company 2 tragen Namen realer Orte.
Eine dieser Städte war vor kurzem wegen einem Großbrand auch Thema in den hiesigen Nachrichten.
Valparaiso
Verlässt man die Stadt auf der Autobahn 68 gelangt man zu einer Stadt, die den Titel eines Filmklassikers trägt.
Casablanca
Die im Film gemeinte gleichnamige Stadt liegt allerdings auf einem anderen Kontinent.
Afrika (Marokko)
Welcher Ozean liegt zwischen den namensgleichen Städten?Atlantischer Ozean/Atlantik

Rätsel 3:
Von der negativen Zahlenkombination -18.53,-70.25 geleitet, kann man sich zu einer der größten Werbetafeln navigieren, die man selbst auf Satellitenbildern sieht.
google maps Koordinaten: Coca Cola
Mit Hilfe der Stadt, in der die werbende Firma ihren Hauptsitz hat, lässt sich eine neue Zahlenkombination erstellen.
Atlanta
Für die erste Zahl verdopple das Jahr, in dem in der Stadt olympische Spiele stattfanden, und addiere dann 54.
1996 x 2 + 54 = 4046
Für die zweite Zahl multipliziere das Jahr, in dem die Stadt zur Landeshauptstadt wurde, mit 5.
1868 x 5 = 9340
Teile beide Zahlen durch 100. Die neuen Dezimalzahlen bringen dich zu einem anderen seltsamen Ort.
Koordinaten 40.46,93.40
Etwas westlich davon liegt ein auffälliges Feld geometrischer Form.
Wie viele Ecken hat die Fläche?vier

Rätsel 4:
In Battlefield hat es eine Mehrspielerkarte gleich in drei Teile der Serie geschafft.
Gulf of Oman
Westlich des realen namensgebenden Gewässers sind zwei Palmen aus dem Wasser gewachsen.
Palmeninseln vor Dubai
Die Palmen sind so groß, dass mehrere Häuse darauf errichtet wurden.
Eine Hotelkette trägt den gleichen Namen wie eine dieser Palmen.
Jumeira
In welcher deutschen Stadt betreibt diese Kette ein Hotel?Frankfurt

Rätsel 5:
In der Ganz kurzen Clanvorstellung auf unserer Homepage erzählen wir etwas "über uns" und wann wier gegründet wurden.
2004
Die Quersumme unseres Gründungsjahres führt zu einer Wichtigen Forenregel vom KsK.
Regel 6. Rechtschreibung
Die jüngste Reform der Regeln, auf die hier verwiesen wiird, betraf gleich mehrere Länder.
Rechtschreibreform, aber egal.
nur wer die Regeln ordnungsgemäß beachtet, wie auch das kleinste dieser Länder, der finndet auch das letzte Lösungswort.Hier haben wir euch ein bisschen in dir Irre führen wollen: Wer die Rechtschreibung beachtet und die Fehler in Rätsel 5 kombiniert erhält das Wort: GEWINN Atlantischer Ozean/Atlantik

Übermittlung deiner Stimme....
Bewertungen: 5.0 von 5 - 12 Stimme(n).
Poddy Samstag, 10.05.2014 | 20:09 Uhr

Hey, wann ist Auflösung? Schon ne Woche drücber
M4verick Mittwoch, 30.04.2014 | 19:44 Uhr

So, nun kennt ihr alle Rätsel und Preise.
Bist Sonntag ist noch Zeit, die kniffligen Fragen zu knacken und die Lösungen einzusenden :)
Herbert Sonntag, 27.04.2014 | 15:58 Uhr

Happy Birthday KsK!
Glamorous Sonntag, 27.04.2014 | 13:15 Uhr

Happy Birthday KsK! Das muss gefeiert werden!
M4verick Samstag, 26.04.2014 | 15:24 Uhr

Gratulation an uns alle
Und fleißig weitererzählen

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfelder